Kalter Krieg

Fototour Spuren der DDR

Fast 40 Jahre hat im östlichen Nachkriegsdeutschland ein Staat existiert, der vieles besser machen wollte und am Ende an Autoritarismus und Mangelwirtschaft gescheitert ist.

Wir bewegen uns in Mitte und Friedrichshain entlang repräsentativer Paradestraßen und Neubauten, die die Geschichte lebendig werden lassen.

Diese Fototour ist nicht nur reich an einmaligen Fotomotiven, sondern auch an historischen Fakten und interessanten Details von geschichtlichen Ereignissen.

Fototour Sowjetisches Ehrenmal

Geschichte, Architektur und Natur auf eine monumentale Art und Weise dargestellt.

Entdeckt mit uns das größte sowjetische Ehrenmal außerhalb der ehemaligen UdSSR. Es zeigt die Wunden, die der zweite Weltkrieg in Europa hinterlassen hat, sowie die Vorschatten des Kalten Kriegs der Idiologien des Kapitalismus und Kommunismus.

Entdecke die Spuren des Kalten Kriegs

pro Person